IHK Region Stuttgart: Silberne Ehrennadel für Michael Jablonski

Die IHK Region Stuttgart zeichnete Michael Jablonski kürzlich für langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel "für Verdienste um die Berufsbildung" in Silber aus.

(29. Oktober 2010)


Großes Wachstumspotential bei "Silver Surfern"

Im vergangenen Jahr haben insgesamt 34,1 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren Waren oder Dienstleistungen im Internet gekauft. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Online Shopping Survey.

Das sind 2,2 Millionen Kunden mehr als im Jahr zuvor. Darin enthalten sind 15,2 Millionen Online-Bucher von Reisedienstleistungen sowie 7,9 Millionen Verbraucher, die Produkte über das Internet bei Privatpersonen gekauft haben.

An der Spitze der populärsten Produktkategorien stehen mit 14,9 Millionen Online-Käufern die Bücher. Das Produktsegment Bekleidung rutschte somit von dem ersten auf den zweiten Platz (14,7 Millionen). Danach folgen Veranstaltungs-Tickets (12,5 Millionen), Tonträger (8,5 Millionen) sowie Hotel-Übernachtungen (7,4 Millionen). Die meisten Online-Käufer hinzugewonnen haben Bücher (+2,5 Millionen), Veranstaltungs-Tickets (+2,2 Millionen) sowie Bekleidung (+2,1 Millionen). Der prozentuale Zuwachs an Online-Shoppern war bei Autos (+61 Prozent), Autozubehör (+25 Prozent), Weißer Ware (+32 Prozent) und Nahrungsergänzungsmitteln (+23 Prozent) besonders hoch.

(GfK-Studie / 30. März 2010)


Barockstadt: Das Tourismus-Internetportal jetzt mit eigenem Logo

Die Hoteliers und Tourismusverbände haben ihre Wahl getroffen: Aus rund 10 Vorschlägen für das künftige Logo des Internetportals Barockstadt wählten unsere Partner ihren Favoriten. Herzlichen Dank für die Teilnahme!

"Das neue Logo verbindet Geschichte und Moderne gleichermaßen und ist deshalb eine tolle Wahl", so Michael Jablonski, Inhaber der Agentur jab marketing & media. Und es beweist eines: Tourismusportale leben vom Mitmachen.

(08. Februar 2010)



Internetportal Barockstadt: Das neueröffnete Hotel am Domplatz in Linz als zehnten Hotelpartner

Eine einzigartige Lage, Topausstattung, herausragende Qualität und persönlicher Service: So präsentiert sich das neueröffnete Hotel am Domplatz in Linz. Genau der richtige Partner also für das Internetportal Barockstadt. Als zehnten Hotelpartner konnte Michael Jablonski, Inhaber der Marketing-Agentur jab marketing & media das Hotel auf der Internetplattform begrüßen. "Das passt perfekt", so Michael Jablonski, "mit dem Hotel am Domplatz haben wir einen tollen Partner zur "runden Zahl" gewonnen, und das auch noch in der Kulturhauptstadt 2009 Linz. Glückwunsch zur Eröffung dem neuen Hotel und allzeit gute Geschäfte!"

(29. April 2009)


Google zertifiziert Michael Jablonski als qualifizierten Professional

Wie Google heute mitgeteilt hat, ist Michael Jablonski, Inhaber der Marketing-Agentur jab marketing & media, von der Nr. 1 der Suchmaschinen als Qualified Individual Professional zertifiziert worden. "Jeder kann heutzutage in Windeseile mit Adwords neue Werbekampagnen erstellen", so Michael Jablonski, "doch nicht jede wird deshalb zum Erfolg". Bei jab marketing & media haben die Kunden nun den "offiziellen" Google-Beweis. Hier ist mit Michael Jablonski ein wahrer Adwords-Experte am Werk.

(23. Februar 2009)


Barockstadt.de: "Exklusiver Club" schöner Barockstädte

Von Januar 2009 präsentiert sich auf Barockstadt.de ein exklusiver Kreis schöner Barockstädte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter einem gemeinsamen Internet-Auftritt. Dresden, Ettenheim bei Freiburg, Ludwigsburg, Salzburg, Fulda, Linz (Kulturhauptstadt 2009) und Zittau nutzen die Chance, ihr touristisches Potential gemeinsam auszuschöpfen, Synergien zu erzielen und doch gleichzeitig Eigenheiten und Besonderheiten zu unterstreichen. 

"Unser Angebot richtet sich vornehmlich an die sogenannten Silver Surfer, jene interessante Zielgruppe ab 50 Jahren, die gerne reist, dabei auch gerne gepflegt logiert und immer mehr das Internet für die Reisevorbereitungen nutzt.", so Michael Jablonski, Inhaber der Marketing-Agentur jab marketing & media, die das Projekt initiiert hat und künftig betreibt.

Für Hoteliers und Gastronomen bietet sich auf Barockstadt.de ein attraktives Werbeumfeld mit geringen Streuverlusten - ein geradezu idealer Werbeplatz also. Die Bewerbung des Internet-Auftritts erfolgt durch jab marketing & media, unter anderem durch Schaltung von Google Adwords-Anzeigen.

Die Präsenz wird im Internet unter folgenden Domains erreichbar sein: barockstadt.de / barockstadt.at / barockstadt.ch / barockstaedte.de / barockstädte.de

(26. November 2008)